Fahrschule Andréplatz Chemnitz

Du willst zügig und mit viel Spaß an der Sache zu deinem lang ersehnten Auto oder Motorrad Führerschein kommen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind eine modern ausgestattete Fahrschule in Chemnitz/Kaßberg mit langjähriger Erfahrung.

Mit Humor und Geschick

Fahrlehrer Mathias Hetzel, war 9 Jahre erfolgreich in einer Fahrschule im Flemminggebiet tätig und startete am 16. Dezember 2010 mit seiner eigenen Fahrschule auf dem Kaßberg in Chemnitz.
Durch seine langjährige Berufserfahrung kann er individuell auf jede/n Fahrschüler/in eingehen.

  • Einiges zu bieten

    Ausbildung in den Führerschein-Klassen: B, BE, A, M, L und Mofa

  • Selbst­ständig

    Eigene Fahrschule seit dem 16.12.2010

  • Erfahren

    Als angestellter Fahrlehrer tätig seit: 01.11.2001

  • Bus fahren

    1 Jahr Busfahrerpraxis bei der CVAG

  • Ausbildung

    Ausbildung zum Fahrlehrer im Verkehrsinstitut Chemnitz

  • Berufs­kraftfahrer

    Berufskraftfahrer für LKW und Bus (IHK Abschluss)

Sehr viel Erfahrung

Im Dezember 2010 gegründet. Wir haben schon einiges erlebt und freuen uns auf die weiteren Aufgaben.

Abwechslungs­reich

Vom PKW bis zum Kraftrad, eure Fahrschule Andréplatz bietet euch ein vielseitiges Angebot an Fahrschulklassen.

Unser Schulungs­raum

Barbarossastraße 74 – Chemnitz / Kaßberg

Unsere tollen und modernen Räumlichkeiten findet Ihr in einer Top Lage. Die Bushaltestelle Linie 31 (CVAG) heißt, „Henriettenstrasse“. Um die Ecke befindet sich der Andréplatz und das Andrégymnasium.

Unser Schulungsraum verfügt über aktuellste Technik wie Beamer und Computerarbeitsplatz.
Damit im Winter keiner im Pelzmantel lernen muss, hat der Schulungsraum eine moderne Fußbodenheizung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Getränke sowie kleine Naschereien.

Die Termine der Lehrgänge werden im Schaufenster angezeigt.
Individuelle Terminvereinbarungen sind ebenfalls nach Absprache möglich.
In der Regel finden die Lehrgänge immer Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.15 Uhr statt. Eine Pause ist darin enthalten.

Ferienkurse werden in sieben Werktagen abgehalten.
Die Zeiten werden am Lehrgangsbeginn mit allen Teilnehmern abgesprochen.

So macht das Lernen Spaß

Humor & Geschick

Keiner ist von Anfang an der perfekte Fahrer. Für uns ist es wichtig, dass Ihr euch wohl fühlt und eine sehr gute Ausbildung bekommt.

Fragen & Antworten

Ihr habt Fragen zum Führerschein? Das ist kein Problem, wir haben ein übersichtliches FAQ für euch.

Stimmen Ehemalige Fahrschüler

5/5

Wir legen viel Wert darauf, dass ihr euch in unserer Fahrschule wohlfühlt.

  • Adrian H.
    Der Typ ist echt der Hammer! Kann man wirklich nur empfehlen! Ich hab innerhalb von 3 Wochen meinen Führerschein bekommen! Bin beim ersten Mal durch die Theorie gekommen und hab auch beim ersten Mal die Praxis bestanden! Vielen Dank nochmal und ich wünsche noch viele erfolgreiche Jahre!
    Adrian H.
  • Louisa I.
    Einfach Wahnsinn! Extrem freundlich, gute Kommunikation, flexibel und lustig! Kann ich wirklich nur empfehlen!
    Louisa I.
  • Rebekka V.
    Geschafft! Trotz Corona, Schwangerschaft und anderer Hindernisse halte ich den Führerschein - dank Mathias - nun endlich in meinen Händen. Der Theorie-Kurs wurde sehr unterhaltsam gestaltet, sodass keine Langeweile aufkam. Das Fahren mit Mathias ist ebenfalls abwechslungsreich und er zeigt einem viele knifflige Stellen, die in der Prüfung drankommen können. Die Fahrzeiten werden flexibel gestaltet, können aber auch mal kurzfristig angepasst werden. Mathias hat immer ein offenes Ohr und wenn man sich einmal an seine schwungvolle Art gewöhnt hat, macht das Fahren trotz anfänglicher Unsicherheiten richtig Spaß. Die Preise sind gegenüber anderen Fahrschulen auch top.
    Rebekka V.
ANMELDUNG